Der PS5 Preis mit allem teuer?

News PS5

Bisher gibt es über den PS5 Preis noch keine offiziellen Meldungen. Aber da die Vorstellung der Playstation 5 wohl in kürze sein wird, gibt es umso mehr Konsolen Leaks!
Wir sind nochmal durch die Themen gegangen und haben für uns die Fakten zusammengetragen. Was könnte uns der Spaß zu Sonys Launch kosten?

Der PS5 Preis

Noch immer ranken sich viele Mythen und Gerüchte im Internet über den PS5 Preis! Fakt ist aber, dass die Playstation 5 durchaus ordentlich Power haben wird. Wir halten es für sehr unwahrscheinlich, dass die neue Konsole zum Start für 399 Euro zu haben sein wird. 
Viele Gamer pochen ja darauf, da die PS4 im Grunde auch unter dem Gewinn am Start verkauft wurde.
Wir lassen uns einfach von unserem Gefühl leiten und prognostizieren einen Preis von 499 Euro. Wenn ihr natürlich mehr Festplattenspeicher wollt, dann wird der Preis wohl höher ausfallen.

Das könnte die PS5 zum Launch teuer machen

Wer viel Spielt, wird auch einen großen Speicherplatz brauchen. Erfahrungsgemäß, müsst ihr also da schon ein gewisses Budget einplanen. Das muss nicht unbedingt zum Start sein, aber wir wollen beispielsweise gleich für die Zukunft gewappnet sein.
Interessanter ist aber, dass derzeit auch Gerüchte um PSVR2 durch die Decke gehen. Wird vielleicht doch zum Launch der Playstation 5 Konsole auch gleich das neue Virtual-Reality Headset erhältlich sein? Sollte es so sein, dass dürfte dieses Gerät auch nochmal ordentlich Geld kosten. Mindestens aber 300 Euro (wir gehen von mehr aus.).
Was nützt uns abgesehen von der möglichen Abwärtskompatibilität eine PS5? Richtig, wir wollen auch ein paar Games dazu haben. Wenn wir von zwei Games ausgehen, dürfte das auch nochmal Minimum 120 Euro mehr kosten. 

Der PS5 Preis, aber auch das nötige Zubehör und die größere Platte sind natürlich davon abhängig, was ihr zum Start wollt und kauft. Natürlich muss keiner die PSVR2 (wenn sie überhaupt zum Launch erhältlich ist) kaufen. 
Auch bei den Games müssen wir alle erstmal abwarten. Dennoch werden viele Gamer mindestens 600-700 Euro rechnen müssen, um vernünftig starte zu können. Was holt ihr euch zum Start?

 

sparstrom.de
Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*