Das Warten hat ein Ende: Assassins Creed Odyssey ist da!

Allgemein

Kaum ein Jahr ist vergangen und wir dürfen uns auf das nächste Assassins Creed für die Playstation 4 und Xbox One freuen! Wir nehmen uns für euch Zeit, um euch die Highlights des Spiels präsentieren zu können! Aufmerksame Leser dürfen sich am Ende des Artikels auf etwas freuen. Doch dazu später mehr!

Assassins Creed Odyssey – Wer mag es griechisch?

Auf dem ersten Blick scheint AC:O für Playstation 4 und Xbox One identisch mit Origins zu sein. Sicherlich hat sich Ubisoft vom Gameplay auch für diesen Teil inspirieren lassen, aber das ist durchaus was gutes!
Odyssey spielt im antiken Griechenland und ihr dürft euch erstmals in der Reihe für einen männlichen Helden (Alexios) oder eine weibliche Protagonisten (Kassandra) entscheiden! Eine wichtige Änderung in diesem Teil ist die Story! Ihr habt direkten Einfluss darauf. In den Dialogen (es wurden laut Ubisoft 30 Stunden an Gesprächen aufgezeichnet) könnt ihr Entscheidungen treffen und ändert so den Verlauf der Geschichte. Dementsprechend gibt es auch unterschiedliche Enden im Spiel!

Zeitlich spielt Assassins Creed Odyssey noch vor den Geschehnissen in Origins. Wer die Übersicht mittlerweile verloren hat, muss aber nicht deprimiert sein. Selbst als Neuling ist es kein Problem, das neue Abenteuer zu erleben.
Von der eigenen Familie seid ihr zum Tode verurteilt und macht euch selbst auf die große Reise, um nach Wahrheiten zu suchen. Dabei lernt ihr viele Charaktere kennen und baut Beziehungen mit diesen auf. Wie wir bereits erwähnt haben, spielen dabei eure Entscheidungen in Assassins Creed erstmals eine große Rolle!

 

Griechenland bietet natürlich viel mehr als ein schönes Klima mit atmosphärischen Inseln. Das Land wurde geschaffen von Göttern und Menschen! Wer sich ein bisschen mit der griechischen Mythologie auseinandergesetzt hat, kann erahnen, was es alles zu entdecken gibt. Alte Tempel und Ruinen, unterstrichen mit einzigartigen Hintergrundgeschichten, werden uns definitiv bei Laune halten. Wenn wir dabei an Origins und an Ägypten zurückdenken sind wir uns völlig sicher, dass es hier viel zu entdecken gibt.
Nachdem wir schon einen ersten Blick ins Spiel werfen konnten, können wir verraten, dass Assassins Creed Odyssey das größte Abenteuer der Reihe ist! Der Umfang der Gebiete ist gigantisch! Überall könnt ihr neue Aufgaben erhalten und neue Orte entdecken!

Starkes Kampfsystem

Das Kampfsystem von AC:O wurde im Vergleich mit den Vorgängern stark verbessert.

 

Was in Origins schon sehr gut angekommen ist, wird hier fortgesetzt. Assassins Creed Odyssey auf Playstation und Xbox One bietet ein gutes Kampfsystem. Ihr könnt aktiv zuschlagen und euch aktiv verteidigen. Viele Waffen mit unterschiedlichen Stärken werdet ihr ausrüsten können um auch den härtesten Gegner besiegen zu können!
Wer sich fleißig auflevelt, wird auch in diesem Abenteuer mit neuen Fähigkeiten belohnt! Lasst euch bitte nicht beirren, wenn ihr erste Live Streams seht. Assassins Creed Odyssey sieht zwar stark nach Origins aus, bietet aber nochmal um einiges mehr und alleine schon das antike Griechenland lädt zur Erkundung ein. Außerdem sollte man ohnehin mal den Ball flach halten: Auch der zweite Teil und Brotherhood seinerzeit waren ziemlich ähnlich – da hat keiner gemeckert. Das nur mal am Rande. Es stehen also extrem lange Nächte an! Alleine schon der Umfang und die Story werden euch lange beschäftigen! Wir haben unser Muster für die Konsolen bereits erhalten und werden euch bald mit einem Test versorgen.

 

Dieses coole T-Shirt, das speziell zum Release von Assassins Creed Odyssey erscheint, könnte bald euch gehören

 

Wir haben eine Überraschung für euch!

Bis es allerdings so weit ist, verlosen wir in Zusammenarbeit mit ELBENWALD (Werbung, da Namensnennung) ein wunderschönes T-Shirt zu Assassins Creed Odyssey und einen 30 Euro Gutschein für den ELBENWALD Store.
Elbenwald bietet viele Merchandise-Artikel zu namhaften Titeln aus der Videospiel- und Filmbranche. Zu Assassins Creed ist bei ELBENWALD sogar eine ganz Kollektion zu finden. Jeder Fan wird hier fündig und wir müssen zugeben, dass wir in Bezug auf dieser Verlosung selbst ein bisschen neidisch sind, nicht teilnehmen zu dürfen.

Für Euch ist das ganz einfach. Teilt diesen Artikel einfach bis zum 08.10.2018 via Facebook oder schreibt an die E-Mail-Adresse gewinnspiel@konsolen-gamer.de eine Mail mit dem Betreff „Assassins Creed Odyssey“ und ihr nehmt an der Verlosung teil.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*