Cyberpunk 2077 – Offizieller Trailer & Erste Infos

Während Microsofts E3-Pressekonferenz wurde auch ein erster Trailer zu Cyberpunk 2077, dem nächsten Rollenspielhit der The Witcher-Macher bei CD Projekt Red veröffentlicht. Einen Releasetermin nannte man bisher noch nicht, aber dafür liefert das Video schon einen hervorragenden Einblick in Setting und Aufbau der Spielwelt.

Während ihr den offiziellen Trailer oberhalb dieser Zeilen findet, haben wir folgend noch ein paar Infos für euch zusammengefasst:

So wird das Spiel nicht wie bei den Abenteuern des Hexers aus der Third Person-Perspektive gespielt werden, sondern auch der Ego-Perspektive. Das man als Hauptwaffe auch eine Pistole nutzen wird, soll das Gameplay wesentlich actionreicher werden. Rollenspieltypisch wird man allerdings seinen eigenen Charakter erstellen und beispielsweise das Geschlecht, Frisuren, Tattoos und ähnliches frei wählen können. Eine feste Klasse muss man nicht wählen, sondern kann diese durch seinen Spielstil verbessern und definieren.

Die Spielwelt soll interaktiv sein, während man zahlreiche Entscheidungen treffen können wird. Diese sollen nicht nur den Ausgang beeinflussen, sondern auch den Verlauf der Geschichte, bzw. inwiefern sich einzelne Parteien gegenüber der Hauptfigur verhalten werden. Man wird viel nackte Haut zu Gesicht bekommen und NPCs jeglichen Geschlechts daten können. Auch langfristige Beziehungen sollen möglich sein.

 

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*