Commandos 2 HD Remaster / Praetorians HD Remaster

Artikel News PS4 Strategie

Kalypso dürfte bei unseren Lesern mit Sicherheit noch im Gedächtnis sein. Erst letzten Freitag habe ich die Auslosung für unser Mega-Kalypso Gewinnspiel durchgeführt und konnten ein paar Gamer und Leser mit wunderbaren Titeln beschenken.
Natürlich tut es immer Weh, wenn man nicht alle bedienen kann. Aber ich kann euch zumindest noch zwei weitere Games für Konsole vorstellen, die ich aufgeschnappt und getestet habe. Commandos 2 HD Remaster und Praetorians HD Remaster sind die Spiele. In einem kurzen Überblick möchte ich euch diese kurz für euch bewerten. Warum das eine überzeugt und das andere für mich überflüssig ist, werdet ihr hier in kürze erfahren.

Commandos 2 HD Remaster

Ich kann mich noch gut an die alte PC Gaming Zeit erinnern. Dementsprechend kenn ich auch Commandos! Ich muss aber auch gestehen, dass ich diese Serie auf dem Computer gemieden habe. Ich war wohl in dem Alter nicht bereit für knallharte Strategie.

Es war also Zeit endlich mal in die Materie einzusteigen. Also habe ich mir Commandos 2 auf die PS4 geladen und direkt mit dem Trainingslager begonnen. Ich muss zugeben, dass es echt lange gedauert hat, bis ich überhaupt Anschluss gefunden habe. Abschreckend war direkt die erste Info im Spiel: Wie die Steuerung funktioniert.
Hier wurde ich regelrecht erschlagen von Infos, anstatt dass man hier ganz in Ruhe und einfach herangeführt wird. Gott sei dank ist das dann auch der Fall. Dennoch spiegelte sich hier schon raus, dass Commandos 2 HD Remaster sicherlich nicht einfach wird. Aber das ist auch gut so, denn es lädt förmlich zum Experimentieren ein! Ihr werdet lachen, aber ich hatte echte Probleme schon im Trainingslager des Spiels. Ihr müsst mit euren Spielfiguren weise wählen (haben unterschiedliche Fähigkeiten) und wirklich sehr präzise und strategisch vorgehen. Ihr müsst über Hindernisse klettern, oder diese taktisch nutzen, um voranzukommen. Manchmal kann es schon direkt euer Tod sein, wenn ihr entdeckt werdet!

Commandos 2 sieht hervorragend aus und gerade durch das HD Remaster ist es wirklich (immer noch) schön, anzusehen. Wer also die nochmal in die guten alten Zeiten einsteigen möchte, sollte sich das Game näher ansehen!

 

sparstrom.de

Praetorians HD Remaster

Für Praetorians HD Remaster zählt die Euphorie leider nicht mehr so richtig. Hier hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Spiel positiv gealtert ist. Das hat mich im Grunde dazu veranlasst, das Spiel erstmal zu meiden. Ich weiß, dass das sehr unprofessionell ist, aber seit längerem teste ich auf persönliche Ebene – und das als Gamer. Und ich finde es nahezu schon frech, dass Praetorians HD Remaster sich mit einem „HD“ betiteln lässt. Hier wurde gefühlt gar nichts unternommen und die Kulisse fällt sogar unter den schönen modernen Smartphone Grafiken, die zum Teil auch kostenlos spielbar sind.

Ich mag Strategie gerne und war durchaus neugierig, wie sich hier einzelne Einheiten und Taktiken verschmelzen lassen.  Aber das wollte ich mir dann leider nicht mehr antun. Sorry Kalypso, diesen Fehltritt verzeih ich auch. Ihr habt so viele grandiose Spiele! Aber entschuldigt auch mich bitte, dass ich gerade in dieser für mich stressigen Zeit nicht tiefer in das Spiel schauen möchte!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*