Command and Conquer PS4 und Xbox One

News PS4 Strategie Xbox One

Wie ihr sicherlich schon selbst mitbekommen habt, interessieren wir uns sehr über das Thema Command and Conquer PS4 und Xbox One. Gerade die älteren Gamer unter euch werden es verstehen. Die ersten Teile waren einfach unglaublich gut. Gameplay, Musik und Atmosphäre überragend. Umso schöner war es zu hören, das EA die Command and Conquer Remastered Collection veröffentlichen wird.

Command and Conquer PS4 / Xbox One – Gibt es was Neues?

Wir beobachten die Entwicklung der Remastered Collection sehr genau und es ist schön mit anzusehen, dass der Prozess weiter voranschreitet. Immer wieder werden neue Bilder und Infos seitens der Entwickler veröffentlicht.
Auch der Schrei nach einer Konsolen Version ist sehr laut, allerdings gibt es hier immer noch keine Anmerkung oder gar eine Antwort. Stehen die Chancen also schlecht?

Nein nicht wirklich. Bisher wurden viele Games auch für unsere Konsolen umgesetzt. Da ein Release von Command and Conquer Remastered allerdings noch weit entfernt ist (Ende 2020 bis Anfang 2021 geschätzt), halten wir die Chance eher für eine Playstation 5 Version höher. Ihr dürft dabei nicht vergessen, dass in der Vergangenheit die ersten beiden Teile von C&C ebenfalls auf der Playstation veröffentlicht wurden! Somit sieht es nicht ganz so schlecht aus, allerdings sind das bisher immer noch Vermutungen! Davon abgesehen werden jedes Jahr sehr viele Strategie Spiele für unsere Konsolen veröffentlicht, die ebenfalls sehr gut funktionieren. Es braucht also kein Gamer sagen, dass die Steuerung via Gamepad unmöglich sei. Natürlich ist eine Maus und Tastatur für dieses Genre besser geeignet, aber unmöglich ist gar nichts!

Wir sollten im Moment aber mehr als zufrieden sein, dass der Entwicklungsprozess so gut voranschreitet. Wir werden weiterhin ein gutes Auge auf den Fortschritt haben und hoffen im Grunde jeden Tag, dass endlich die Botschaft kommt: „Wir bringen euch die ersten Teile von Command and Conquer auch auf Konsolen“.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*