C&C Remastered – So klingt EVA

Es gibt wieder etwas neues rund um das C&C Remastered Paket. Jeder Command and Conquer Spieler erinnert sich an die Stimme von EVA. Neben dem grandiosen Sound von Frank Klepacki ist die weibliche Untermalung der Dame immer noch sehr präsent und prägend für unser Gehör!

EVA ist zurück und so hört sie sich an

Dieses Mal haben Jim Vesella und EA keine neuen Gameplay Infos für uns parat, aber dennoch etwas sehr wichtiges: Wir dürfen uns die ersten Ausschnitte von EVA auf dem Command and Conquer Remastered anhören und genießen.
Die Sprecherin von EVA ist Kia Huntzinger und war sozusagen die inoffizielle Stimme von Westwood damals. EA hat die alten Sprachdateien nicht mehr aufbringen können und eine Aufbereitung wäre zu umständlich gewesen. Also was wird dann am Besten gemacht? Richtig, nochmal neu aufnehmen. Kia Huntzinger hat sich erneut bereitgestellt und spricht wiederholt die original Stimme von EVA in einem professionellen Tonstudio ein.

Natürlich kennen auch nur die Gamer die Stimme, die auch die englische Version gezockt haben. Derzeit haben wir leider noch keine Info darüber, ob die deutsche Stimme auch wieder im original erscheinen wird. Dennoch fanden wir die News ganz nett und wollten sie euch näherbringen um auch zu zeigen, dass der Entwicklungsprozess vom C&C Remastered bei EA kontinuierlich weitergeht.

Die Original Stimme von Martin Alper in Alarmstufe Rot bleibt allerdings unverändert. Leider ist der Sprecher und ehemalige Präsident von Virgin Interactive Entertainment verstorben und die Damen und Herren von EA finden es unangebracht, diesen einfach mit einen anderen Sprecher zu ersetzen. Guter Zug wie wir finden!

Jim versprach uns, dass wir dieses Jahr neues Gameplay Material sehen dürfen. Vor allem aber auch von Alarmstufe Rot Remastered, da wir hier noch nichts gesehen haben.
Ein Konsolen Release wurde allerdings immer noch nicht bestätigt. Wir haben uns zwischenzeitlich bei Discord von C&C Remastered angemeldet und werden den Entwicklern auf den Leim gehen. Versprochen!

Quelle

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*