Bus Simulator 21 PS5 und Xbox Series X

News PS4 PS5 Simulation Xbox One Xbox Series X

Astragon hat vor kurzem und höchst offiziell eine Bus Simulator PS5 bzw. Xbox Series X Version für das kommende Jahr angekündigt. Das ist in der Tat eine sehr gute Nachricht, denn ich habe letztes Jahr schon den Bus Simulator auf der Playstation 4 gefeiert!

Der neue Bus Simulator 21 kommt!

Die Simulation in diversen Videospielen fasziniert nach wie vor, denn wir können in eine komplett andere Rolle schlüpfen und diese nacherleben. Der Bus Simulator für Konsole ist erstmals letztes Jahr im September für Playstation 4 und Xbox One erschienen.

In meinem Review könnt ihr nochmal nachlesen, wie gut dieser geworden ist. Ich habe mir extra für diesen Test neben dem Spiel auch ein Lenkrad zugelegt. Das Gefühl während des Spielens war sehr authentisch und hat mich bis zum Ende der Platin Trophäe gepackt!
Umso größer war die Freude vor wenigen Tagen, als Astragon die Fortsetzung für die aktuellen, aber auch die kommenden Konsolen angekündigt hatte. Der Bus Simulator 21 wird demnach für die PS4, Xbox One, aber auch für die PS5 und Xbox Series X im nächsten Jahr erscheinen!

Astragon verspricht umfassende Neuerungen wie neue Busse (auch E-Busse) und generell neue Orte und Spielverbesserungen. Auch der beliebte Multiplayer Modus soll wieder Einzug erhalten. Bis es allerdings soweit ist, müssen wir uns noch ein wenig gedulden.

Mit oder ohne Lenkrad?

Ich habe den Bus Simulator letztes Jahr ausschließlich auf dem Lenkrad gezockt. Aber Kollegen in meinem persönlichen Umfeld haben das Spiel komplett auf dem Gamepad genossen und hatten ebenfalls so viel Freude damit!
Dennoch würde ich jedem empfehlen, der  das nötige Kleingeld über hat, den Simulator mit einem kompatiblen Lenkrad zu zocken! Es funktioniert wirklich hervorragend und macht enorm viel Spaß!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*