Bluetooth Office Headset Pro

Hardware News

Manch ein Gamer wird sich jetzt Fragen, warum wir bei Konsolen Gamer ein Bluetooth Office Headset Pro getestet haben. Der Gedanke dabei ist ganz einfach: Wir beleuchten Artikel – egal was ist – aus der Gaming Perspektive.
Und das Bluetooth Office Headset Pro kann für viele Spieler durchaus interessant sein. Nicht wenige telefonieren auch während des Zockens. Und gerade dafür kann es unter Umständen ganz nützlich sein, ein entsprechendes Headset zu haben. Doch lest einfach selbst!

Aufladen

Verpackung und erster Eindruck

Bevor wir konkret in die Leistung des Bluetooth Office Headset Pro eingehen, möchten wir wie immer die Aufmachung als erstes begutachten.
Wie von Sandberg gewohnt, macht die Verpackung einiges her. Das ist deshalb so wichtig, weil im Grunde die Vorfreude, die schönste Freude ist. Davon abgesehen soll das Gerät auch geschützt sein, wenn es eben bei der Kundschaft ankommt.

Technische Details (vom Hersteller):

  • Bluetooth 5.0
  • Supports A2DP, AVRCP, HFP, HSP
  • Up to 10 metres wireless range
  • Bluetooth frequency range: 2.4 GHz-2.4835 GHz
  • Talking time: Approx. 14 hours
  • Stand-by time: Approx. 200 hours
  • Charging input: Micro USB DC 5V
  • Battery capacity: 180 mAh / 3.7V

Das Bluetooth Office Headset Pro wird wie der Name schon sagt Kabellos und mit Akku betrieben. Die entsprechende Ladestation ist mit in der Auslieferung enthalten. Was mir sehr gut gefallen hat ist die Tatsache, dass das Gerät wirklich optimal fürs Sprechen geeignet ist.
Gerade in letzter Zeit hatte ich mit den unterschiedlichsten Freunden telefoniert – und das während des Zockens und dafür ist das Headset sehr gut geeignet.
Natürlich brauchen wir uns nichts vormachen: Das Bluetooth Office Headset Pro ist auch nur fürs Telefonieren und wohl eher für Meetings und Business Calls geeignet. Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen (leider nicht ausprobiert, deshalb kann ich nicht sagen ob es funktioniert), dass ihr das Gerät auch für Discord oder Teamspeak und viele weitere Apps nutzen könnt. Schließlich ist es auch ein Bluetooth Headset.

Die Lautsprecher, aber auch das Mikrofon sind glasklar und hervorragend für längere Gespräche geeignet. Das hat auch den Vorteil, dass ihr immer eure Hände freihabt und dadurch Gamepad bzw. Tastatur und Maus bewegen könnt.

Sandberg schafft es durchaus, für einen guten Preis sehr gute Qualität zu liefern. Normalerweise sollte ich immer einen Punkt finden, der für Kritik sorgt, aber mit diesem Gerät bin ich tadellos zufrieden!
 

sparstrom.de
Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*