Battlefield 5

PS4 Xbox One
8.4

Sehr gut

5.5

User Avg

Battlefield V – Erster Gameplay-Trailer & Vieles mehr

Electronic Arts und DICE haben am gestrigen Abend endlich den mit Spannung erwarteten Shooter Battlefield V offiziell angekündigt. Und natürlich wurde auch ein erster Gameplay-Trailer veröffentlicht, der Ausschnitte des im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Titels präsentiert. Dennoch sollen auch eher unbekannte, beziehungsweise unerwartete Geschichten erzählt werden, während sich alle Spieler auf neue, charakteristischen Mehrspieler-Modi, Kriegsgeschichten für Singleplay und dem kooperativen Modus Combined Arms freuen dürfen.

Den ersten Trailer könnt ihr euch folgend ansehen:

Die Entwickler versprechen gerade für die Mehrspieler-Gefechte einige Neuerungen. Die Maps und Sandboxumgebungen sollen nun noch mehr Möglichkeiten zur Interaktion bieten:

Neben dem Transport stationärer Waffen können Spieler nun auch Befestigungen errichten und vom Krieg verwüstete Gebäude reparieren, um das Schlachtfeld zu ihrem Vorteil zu nutzen. Spieler stehen dabei in unmittelbarer Verbindung zu der sich ständig verändernden Welt und können trotz katastrophaler Erfolgsaussichten den Sieg erringen – egal ob sie einen Kameraden in Sicherheit ziehen oder eine Granate in der Luft abschießen. Durch die Freiheit, das Schlachtfeld auf neue und nie gesehene Art und Weise anzupassen und weiterzuentwickeln, ist ständige Abwechslung garantiert.”, heißt es von offizieller Seite.

Natürlich werden auch wieder die sogenannten Kriegsgeschichten, die einzelne Storys aus den Perspektiven der Männer und Frauen während des Zweiten Weltkriegs erzählen, sowie die “Großen Operationen” mit an Bord sein. Diese Live-Events im Rahmen von Tides of War lassen Spieler an historischen Schlachten teilnehmen.

Allerdings wird es auch etwas nicht mehr geben. Wie DICE bekannt gegeben hat, wird es keinen Premium Pass mehr geben. Alle Spieler erhalten Zugriff auf alle Karten und Modi. So bleibt die Community stets vereint.

Battlefield V erscheint am 19. Oktober für die PlayStation 4, Xbox One und den PC.

Vorbesteller der Deluxe Edition erhalten ab dem 16. Oktober drei Tage Vorabzugang. Mitglieder von EA Access und Origin Access können ab dem 11. Oktober die Play First Trial spielen. Vorbesteller einer beliebigen Edition des Spiels mit dem Battlefield V Enlister-Angebot erhalten einen Vorabzugang zur offenen Beta.

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*