Asterix und Obelix XXL 3 Launch Trailer

Diese Woche wird endlich Asterix und Obelix XXL 3 für die PS4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen und wir haben von Astragon frisch den Launch Trailer erhalten. Ihr solltet euch das Game nicht entgehen lassen!

Asterix und Obelix XXL 3 – Das solltet ihr wissen

In wenigen Tagen ist es endlich soweit. Wer bereits den Vorgänger auf seiner Konsole (PS4, Xbox One) gezockt hat, der erinnert sich bestimmt noch an das witzige Gameplay und den kultigen Humor.
Asterix und Obelix XXL 3 geht jedoch einen anderen Weg. Wir haben bereits eine kleine Preview dazu geschrieben, aber wir führen gerne hier noch ein paar Punkte für euch auf.

Zunächst einmal ist Asterix und Obelix ohnehin Kult! Alleine schon deshalb hat das Spiel einen gewissen Bonus bei uns. Da fällt es natürlich schwer, objektiv zu bleiben.
Der zweite Ableger konzentriert sich mehr auf den Koop Aspekt. Ihr könnt also das erste Mal gemeinsam auf der PS4, Xbox One oder Nintendo Switch in die Rolle der Comic Figuren schlüpfen. Schade ist aber, dass ein Online Modus nicht integriert wurde.
Im Gegensatz zum Vorgänger wird die neuen Konsolen Version mehr von der Vogelpersketive gesteuert. Es wirkt ein wenig, wie ein Comic Diablo und macht auch dementsprechend eine gute Figur und viel Spaß. Die Welt ist offener und ihr könnt euch mehrere Quests und Aufgaben im Dorf abholen und diese dann lösen.

Neue Fähigkeiten für Konsolen Fans

Asterix und Obelix haben neue Fähigkeiten im Gepäck. Gerade der neue Kristall spielt eine sehr wichtige Rolle! Wir sind davon überzeugt, dass ihr viel experimentieren werdet. Wir freuen uns auch sehr auf den Test und werden diesen hoffentlich Zeitnah veröffentlichen können.
Bei all dieser Release Flut der letzten Tage wäre das wirklich ein Spiel, das wir schon vorab empfehlen könne. Schließlich konnten wir es schon auf der PS4 bzw. Xbox One anspielen.

Publisher Astragon

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*