Assassins Creed 5 – Was haltet ihr davon?

Ubisoft macht dieses Jahr bekanntlich Pause und wird Assassins Creed 5 nicht veröffentlichen. Allerdings gehen wir stark davon aus, dass nächstes Jahr zur Playstation 5 und der neuen Xbox ein neuer Ableger erscheinen wird.
Freilich ist noch nicht mal bekannt, ob es dann überhaupt ein Assassins Creed 5. Die letzten Teile waren definitiv gute Spiele, aber es handelte sich nie um einen fünften Teil!

Assassins Creed 5 – Das denken wir!

Dieser Artikel ist viel weniger eine News, sondern vielmehr ein Gedanke aus unserer Redaktion. Ubisoft hat die AC Serie verdienterweise (wieder) in eine Pause geschickt. Wir denken auch, dass der französische Entwickler und Publisher dies unbedingt machen sollte.
Die Ergebnisse werden dabei deutlich sichtbar: Origins und Odyssey waren hervorragende Spiele. Das Setting als auch die Größe der Welt war sehr beeindruckend. Bitte bedenkt im Hinterkopf, dass wir definitiv Fans der Serie sind. Nun folgt aber das große ABER:

Was bringt uns eine richtig große Welt, die sich wie Copy and Paste anfühlt? Hattet ihr nicht auch das Gefühl, dass viele Gebiete sich einfach nur ähneln? Vergleichen wir das mit Games wie Red Dead Redemption 2 (nein, das ist nicht unfair!), dann wird ganz klar deutlich wie individuell eine Welt wirken kann.
Wir hatten richtig viel Spaß mit dem letzten Ableger, aber Quests und Welt haben sich einfach zu sehr wiederholt. Dafür aber war gerade das Kampfsystem unglaublich gut! Dieser Weg gefällt uns sehr gut und wird hoffentlich auch in dieser Form fortgesetzt!
Assassins Creed 5 sollte aber auch wieder zurück zu den Wurzeln gehen. Wir erinnern uns noch zu gerne an die Ezio Geschichte und würden gerne wieder in diese Richtung gehen. Das mysteriöse und kirchliche war durchwegs sehr Spannend. Das erforschen von Katakomben und großen Kathedralen auf religiöse Schätze war sogar einzigartig. Schleichen und Meucheln und die Frustration, wenn wir „oben am Ziel“ dann einen Sprung verfehlen und nochmal neu hochklettern müssen. Das war und ist Assassins Creed und genau da möchten wir den fünften Teil auch wiedersehen!

Für das Setting sind wir komplett offen. Zwar wurde in der jungen Vergangenheit viel über Japan gemunkelt, aber das muss nicht mal sein. Wir hätten nicht mal ein Problem damit, wenn es wieder nach Italien gehen würde. Nur darf Ubisoft dank der letzten Ableger einfach nicht vergessen, was Assassins Creed in der Vergangenheit ausgemacht hat.
Origins könnte beispielsweise auch einen ganz anderen Titel tragen, da es nicht mehr viel mit den alten Teilen gemeinsam hatte. Wie gesagt, grandiose Spiele, aber eben kein AC Teil mehr.
Vielleicht haben wir sogar gute Chancen. Die Playstation 5 und die neue Xbox werden genügend Power haben, um die Welt vom kommenden Assassins Creed bedeutend positiv gestalten zu können.

Sobald wir offizielle News haben, werden wir es euch natürlich berichten! Was ist eure Meinung? Wir sind gespannt!

Zocken ist meine Leidenschaft. Besonders Games mit Atmosphäre, toller Story und einem wunderbaren Sound ziehen mich immer wieder in den Bann. Meine Lieblingsgenres sind: Rollenspiele, Shooter und Strategie und Action.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*